Lego® Serious Play®: Die kreative Methode zur Teamentwicklung in Wien!

Stärke Dein Team mit effektiver Teamentwicklung in Wien!

Roman Fleischhackl

Ein erfolgreicher Teamworkshop: Mehr als nur Spaß und Zeitvertreib!

Ein Teamevent ist nicht nur eine Gelegenheit für Spaß und Zeit miteinander, sondern auch eine Chance, um langfristige Ziele zu setzen und die Teamdynamik zu stärken. 

In diesem Artikel möchte ich eine konkrete Idee für einen Teamworkshop mit positiven Langzeiteffekten liefern!

 

Unverbindliches Erstgespräch buchen >>

Wenn Du auf der Suche nach Ideen für einen Teamworkshop oder für Teambuilding bist, dann beginne mit der Beantwortung dieser Fragen: 

Hier kommt Lego® Serious Play® ins Spiel – eine innovative Methode, die nicht nur für unterhaltsame Stunden sorgt, sondern auch tiefgreifende Ergebnisse und nachhaltige Veränderungen im Team ermöglicht.

Lego® Serious Play®: Mehr als nur Bausteine

Lego® Serious Play® ist eine bewährte Methode, die weit über das klassische Spielen mit Bausteinen hinausgeht. Sie wurde entwickelt, um Teams dabei zu unterstützen, gemeinsam an strategischen Fragen zu arbeiten und kreative Lösungen zu finden. Diese Methode hat sich besonders für Teambuilding in Wien bewährt, da sie eine breite Palette von Bedürfnissen abdeckt.

Gemeinsame Zeit und Spaß, z.B. außerhalb des Büros oder der Geschäftsräume

Ein Lego Serious Play Workshop bietet Teammitgliedern die Gelegenheit, sich außerhalb der üblichen Geschäftsräume zu treffen und gemeinsam Spaß zu haben. Dies fördert eine lockere Atmosphäre, in der Ideen ungehindert fließen können. Teammitglieder lernen einander auf persönlicher Ebene kennen und stärken somit ihre Bindung und Kommunikation.

Strategische Fragen anschaulich, kreativ und ungezwungen bearbeiten

Was unterscheidet Lego® Serious Play® von herkömmlichen Teambuilding-Aktivitäten? Die Methode ermöglicht es, komplexe strategische Fragen auf eine anschauliche und ungezwungene Weise zu bearbeiten. 

Zum Beispiel können Fragen wie 

– „Wie möchten wir als Team gesehen werden?“ oder 

– „Welchen Beitrag leiste ich täglich zum gemeinsamen Erfolg?“ 

spielerisch bearbeitet werden. Dies führt zu tiefgreifenden Erkenntnissen und Lösungen, die auf einer gemeinsamen Vision basieren.

Konkrete Ergebnisse und gemeinsame Modelle

Ein großer Vorteil von Lego® Serious Play® ist die Schaffung konkreter Ergebnisse. Indem Teammitglieder ihre Gedanken und Ideen in Form von Modellen aus Lego® darstellen, entstehen greifbare Repräsentationen von Konzepten und Strategien. Dies fördert das gemeinsame Verständnis und ermöglicht die Schaffung von gemeinsamen Modellen, die auf den individuellen Überlegungen und Prioritäten basieren.

Bessere Zusammenarbeit und Lösungskompetenz

Die Teilnahme an einem Lego® Serious Play® Workshop fördert nicht nur die Zusammenarbeit im Team, sondern auch die Entwicklung einer gemeinsamen Lösungskompetenz. Indem Teammitglieder gemeinsam an strategischen Fragen arbeiten, entwickeln sie ein tieferes Verständnis füreinander und lernen, wie sie ihre Fähigkeiten und Perspektiven optimal einsetzen können. Die Akzeptanz für Diversität entsteht fast nebenbei.

Jetzt anfragen und von der Lego® Serious Play® profitieren!

Die Nachfrage nach unseren Lego Serious Play Workshops ist hoch, und wir freuen uns, im September und Oktober bereits ausgebucht zu sein. Aber keine Sorge – ab November hast Du die Möglichkeit, Dein Teamevent zu planen und von den Vorteilen dieser innovativen Methode zu profitieren. Kontaktiere Sie uns noch heute, um ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns gemeinsam daran zu arbeiten, Dein Team zu stärken, die Zusammenarbeit zu verbessern und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Beitrag teilen: