Who looks after the health of those working in health professions?

Of course, it would be nice to believe that it is their employers and supervisors that care about this important issue. But realistically, we know that it is up to those individuals themselves.

What annoys people in health professions the most?

  • 35% Zeit-Personalmangel/Spardruck
  • 18% Lack of appreciation
  • 10% Bureaucracy
  • 9% COVID-19
  • 7% Night shifts
  • 7% Pay
  • 7% Kolleg:innen und Vorgesetzte
  • 5% Stress
  • 2% Fehlende Möglichkeiten zur Fortbildung
 
Source: Survey by fleischhackl.at August 2021

Welche Aufgabe kann gelungene Führungsarbeit leisten?

Die Arbeitsplatzsituation hat von Menschen in Gesundheitsberufen hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Weniger Personal, hoher Kostendruck aber auch fehlende Wertschätzung durch Arbeitgeber:innen aber auch durch Patient:innen macht immer mehr Menschen zu schaffen. Die Rate an Kündigungen hat damit in vielen Bereichen dramatisch zugenommen und die Personalnot hat sich zusätzlich verschärft.
 
Gelungene Führungsarbeit kann dazu beitragen, Schlüsselpersonal zu halten und neue, hochqualifizierte Menschen anzusprechen.
 
Aber wie kann man effizient Führen, wenn man das als Mediziner:in oder als Teamleiter:in in einem Gesundheitsbereich kaum oder gar nicht gelernt hat? Wenn Vorbilder fehlen? Wenn es kaum geeignets Fortbildungsangebot gibt?
 

Um diesen Bedarf zu decken wurde die Akademie 120 zu 80 gegründet. Dieses Fortbildungsangebot richtet sich gezielt an Führungskräfte von Expert:innen-Netzwerken, allem voran an Mediziner:innen.

Vermittelt werden praxistaugliche und bewährte Methoden die aus der Wirtschaft bekannt sind, adaptiert für dein Einsatz in der Medizin.

Dieses einzigartige Angebot wurde von einem Coach- und Trainerduo gestartet, dass beide Bereiche sehr gut und als Insider kennt.

Ein Kernangebot formen die virtuell abgehaltentenen kollegialen Fallberatungen.

Mehr Infos gibt es auf dieser Homepage: www.akademie-120zu80.com

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